Die Wahl des Nasenpiercing-Titan-Schmuckes ist einfacher geworden

f:id:heikeamsel4:20200117161821j:plain

Bei einem Nasenpiercing hat man unterschiedliche Möglichkeiten, um das passende Material zu finden. Wie bei vielen Schmuckarten für Piercings, gibt es auch bei einem Nasenpiercing unterschiedliche Designs, Farben und Formen. Mittlerweile ist es einfacher geworden, das passende Material zu finden. In diesem Artikel wird näher auf Titan als Material für ein Nasenpiercing eingegangen. Dabei wird auch erklärt, wo man diese Schmuckstücke finden kann und was man bei dem Kauf beachten sollte. Zudem wird erklärt, welche Vorteile man bei Titan finden kann und warum sich Silber nicht immer eignet.

 

Welche Materialien für den Schmuck eines Nasenpiercing kann man finden?

Wenn man auf der Suche nach einem geeigneten Nasenpiercing ist, hat man neben dem Design verschiedene Materialien zur Auswahl. So kann man wählen zwischen:

  • Silber
  • Gold
  • Titan
  • Chirurgenstahl

Welches Material sich am besten eignet, kommt natürlich immer auf die eigenen Vorlieben an. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass ein Nasenpiercing aus Gold ein auffälliges Material ist. Wenn man sich für Silber, Titan oder Chirurgenstahl entscheidet, kann man das Nasenpiercing dezenter tragen.

Wie kann man das richtige Material beim Nasenpiercing bestellen finden?

Wenn man sich für ein Nasenpiercing entscheidet, bekommt man in der Regel direkt ein Schmuckstück in die Wunde eingesetzt. Dies sorgt dafür, dass das frisch gestochene Piercing nicht direkt wieder zuwächst.

Je nach Piercingstudio werden verschiedene Schmuckstücke eingesetzt. Ebenso kommt es darauf an, für welche Art von Schmuck man sich entscheidet. Zudem kommt es auch auf die Art von Nasenpiercing an.

Wenn man ein Nasenpiercing bestellen möchte, dann bekommt man in den meisten Fällen als Ersteinsatz Titan oder Chirurgenstahl eingesetzt. Das liegt daran, dass es sich um ein stabiles Material handelt und dadurch keine Allergie ausgelöst werden kann. Bevor man sich jedoch darauf verlässt, ist es ratsam mit dem jeweiligen Piercer zu sprechen und sich ebenso zu informieren, welches Material als Schmuck eingesetzt wird.

Dies ist besonders dann wichtig, wenn man an einer Nickelallergie leidet.

Wie kann man das richtige Material finden, wenn man ein Nasenpiercing kaufen möchte?

Ein Nasenpiercing kaufen zu wollen, ist normal und besonders am Anfang möchte man viele verschiedene Schmuckstücke ausprobieren. Jedoch kann es für einen Anfänger schwer sein, dass richtige Material auf anhieb zu finden.

Je nachdem für welche Möglichkeit des Kaufes man sich entscheidet, kann man das richtige Material auf unterschiedliche Weise finden. In einem physischen Handel ist es natürlich einfacher, da man sich mit einem Fachmann über die Materialien unterhalten kann. So kann man sich professionell beraten lassen. Ebenso kann man sich die Schmuckstücke ansehen und sich von dem Material sowie der Verarbeitung überzeugen.

Es gibt auch die Möglichkeit sich Schmuck über das Internet zu bestellen. Hier kann man die Schmuckstücke sortieren und sich somit nur Schmuckstücke aus einem bestimmten Material anzeigen lassen.

Warum sollte man auf ein Nasenpiercing Silber verzichten?

Auch wenn die meisten davon ausgehen, dass ein Nasenpiercing aus Silber am häufigsten verwendet wird, handelt es sich nicht immer um Silber.

Sollte man auf der Suche nach einem Schmuck für das Nasenpiercing sein, muss man sich über die Materialien informieren. So ist Silber beispielsweise nicht für jeden geeignet. Da in Silber Nickel verarbeitet ist, kann dies nur von den Personen benutzt werden, die an keiner Nickelallergie leiden. Ebenso sollte die Wunde vollständig verheilt sein, bevor man sich ein neues Schmuckstück einsetzt.

Ist ein Nasenpiercing Titan die bessere Wahl?

Mit einem Nasenpiercing Titan kann man viele Risiken verringern. Beispielsweise ist in Titan kein Nickel enthalten. Das bedeutet, Titan eignet sich besonders gut für Personen, die an einer Nickelallergie leiden. Ebenso handelt es sich bei Titan um ein stabiles Material wodurch ein solches Nasenpiercing für die Wunde besser geeignet ist.

Auch gelesen: Alles was Sie vor dem Kauf eines Zungenpiercings wissen müssen